Patricia Hilali

 

In einer Laufbahnberatung vor etlichen Jahren wurde ich gefragt, wer oder was mein Vorbild sei. Mir fiel nichts ein. Nicht einmal als Teenager hatte ich irgendwelche Idole oder Vorbilder gehabt. Tage später jedoch, als ich ein Bild von Pipi Langstrumpf sah, wusste ich: wenn jemand, dann sie! Eine so geniale, erfolgreiche, entspannte, gut gelaunte, innovative und inspirierende Unternehmerin... und das sogar mit Pferd.

Einige Jahre später lief mir ganz zufällig die Ausbildung zur Dipl. Spielpädagogin an der Akademie für Spiel und Kommunikation in Brienz über den Weg. Diese dreimonatige Vollzeitausbildung passte gerade wunderbar in mein Leben. Und während der Ausbildung wurde mir umfassend bewusst, wie reichhaltig meine Spielbiographie bereits war, wie viele und unterschiedliche Spielarten sich durch mein Leben zogen – und weiterhin ziehen.

Ich erlebte in dieser Zeit unmittelbar, wie das Spielen fordert und fördert, welche tiefen Schichten und Facetten der Persönlichkeit es ans Licht zu bringen vermag. Und auch, welche teils überraschenden Entwicklungen das Spiel in erstaunlich kurzer Zeit mit viel Leichtigkeit und Freude ermöglicht.

„Spielen ist Meditation und Inspiration in Bewegung.“

Patricia Hilali

Erfahren Sie hier mehr über mich persönlich und über das weitere Angebot von ReSens Consulting.